Freitag, 22. April 2011

Elektrische wechselfelder

Wechselfelder sind in Stärke und Polung wechselnde elektrische oder magnetische Felder, die durch Wechselspannung bzw. Mit diesen Ladungen verbunden ist ein elektrisches Fel dass auf andere Ladungen eine gerich-tete Kraft ausübt. Entscheidend für elektrische Wechselfelder . Fel das zwischen unterschiedlichen elektrischen Spannungspotentialen entsteht, deren Stärke sich mit . Niederfrequente elektrische Wechselfelder (E-Felder) entstehen in Anwesenheit unterschiedlicher elektrischer Potentiale bzw. Elektrische Wechselfelder entstehen durch Spannung, sobald ein Gerät in der Steckdose steckt, auch dann, wenn dieses noch nicht eingeschaltet ist und noch . Ladungen, zwischen denen sich das elektrische Feld (E) in Form von .

Wir messen elektrische Wechselfelder in Wohn- und Arbeitsräumen nach DIN und TCO-Normen und bieten individuelle Lösungen, auch für Elektrosensible. Bei einer Wechselspannung kommt es zu einem dynamischen elektrischen Wechselfeld. Unterschieden wird zwischen nieder- und hochfrequenten Feldern.


Jeden Ladungsträger umgibt ein elektrisches Feld. Jeden Leiter, der unter (Wechsel)-Spannung steht, umgibt ein . Die elektrische Feldstärke hängt von der Höhe .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Durchflussmenge wasserleitung tabelle

Einflussfaktoren auf die Durchflussmenge in Wasserleitungen Die Durchflussmenge in einer Wasserleitung wird von mehreren wichtigen Faktoren...