Mittwoch, 31. August 2011

Hdpe kunststoff

HDPE steht für Hart-Polyethylen (englisch: High Density Polyethylen). Polymerisation von Ethen hergestellter, teilkristalliner, thermoplastischer Kunststoff. Polyethylen wurde zum ersten Mal 18von.

Polyethylen (Kurzzeichen PE) ist ein durch Kettenpolymerisation von Ethen (CH2=CH2). Es ist der weltweit mit Abstand am häufigsten verwendete (Standard-) Kunststoff und wird in erster Linie für Verpackungen verwendet. PE = Polyethylen (auch Polyethen) ist der am häufigsten hergestellte Kunststoff und der bei weitem wichtigste Thermoplast zur Herstellung von . HD-PE dagegen ist milchig weiß und fester als LD-PE und wird vor allem für feste Lebensmittelverpackungen, wie beispielsweise Flaschen, . Polyethylen (PE) ist ein teilkristalliner und unpolarer Thermoplast. Typen, Eigenschaften Anwendungsgebieten lesen Sie in den Basics von Kunststoffe. Zahlreiche Verpackungen werden aus Kunststoff hergestellt.


Polyethylen weiter in HDPE und LDPE (häufig auch als PE-LD bezeichnet) . Polyethylen ist der meist hergestellte und verwendete Kunststoff. Rund ein Fünftel der gesamten Weltproduktion an Kunststoffen entfällt auf Polyethylen. Polyethylen mit hoher Dichte (HDPE) ist ein vielseitig einsetzbarer Kunststoff.


HDPE oder auch PE-HD wird beispielsweise zur Herstellung von . Wil lieferen HDPE Platten Zuschnitt nach Maß, in Stunden versandfertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Durchflussmenge wasserleitung tabelle

Einflussfaktoren auf die Durchflussmenge in Wasserleitungen Die Durchflussmenge in einer Wasserleitung wird von mehreren wichtigen Faktoren...