Freitag, 3. August 2012

Plasmaschweißverfahren

Beim Plasmaschweißen brennt der Schweiß- oder Hauptlichtbogen ebenso wie beim WIG-Schweißen zwischen der Wolframelektrode und dem Werkstück. Plasmaschweißen in der Theorie und Praxis. Grundlagen des Plasmalichtbogen-Schweißens.

Der Lichtbogen bildet sich, ähnlich wie beim WIG-Schweißen, auch beim Plasmaschweißen, zwischen einer nicht abschmelzenden Wolframelektrode und dem . Auch bei der eingebrachten Energiemenge ist das Plasmaschweißen im Vorteil gegenüber MIG- und WIG-Schweißverfahren. Die Plasmaschweißverfahren mit Gleichstrom, Elek- trode am Plus- bzw. Minuspol, und mit Wechselstrom werden vorgestellt und miteinander verglichen.

Blechen und anderen Bauteilen bis mm Blechdicke. Beim Plasmaschweißen schnürt eine gekühlte Gasdüse den Lichtbogen ein. Unter Schweißen versteht man (gemäß EN 146und DIN 1910-100) „das unlösbare.


Beim Plasmaschweißen (Plasma-Metall-Inertgasschweißen, EN ISO 4063: Prozess 151) dient ein Plasmastrahl als Wärmequelle. Vorteile für das Plasmaschweißverfahren ! Das Plasmaschweißen hat gegenüber den konventionellen Schweißverfahren eine Reihe von deut-.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Durchflussmenge wasserleitung tabelle

Einflussfaktoren auf die Durchflussmenge in Wasserleitungen Die Durchflussmenge in einer Wasserleitung wird von mehreren wichtigen Faktoren...