Freitag, 16. November 2012

Passive kühlung

Passive Kühlung ist die Kühlung von Maschinen, elektrischen und elektronischen Geräten allein auf der Basis von freier Konvektion. Gerade für in gemäßigten Klima ist keine Klimaanlage notwendig, wenn man Kombinationen aus den verschieden Möglichkeiten der passiven Kühlung nutzt. Wer Innenräume kostengünstig und umweltfreundlich kühlen will, kann auf Systeme zur passiven Kühlung setzen.

Wärmepumpen die Wärme passiv oder aktiv entzogen werden. Insbe- sondere bei passiver Kühlung liegen die Bereitstellungskosten für . Lüfter verursachen die meisten Geräusche in einem PC. Abhilfe kann hier beispielsweise die sogenannte Passivkühlung .

Dabei unterscheidet man zwischen einer aktiven Kühlung mit einer sogenannten reversiblen Wärmepumpe und dem passiven Kühlen mit . Aktive und passive Kühlung mit Wärmepumpen-Heizungen (Foto: BWP). Wärmepumpen-Heizungen können auf zwei Arten kühlen: aktiv und . Inzwischen hat es sich herumgesprochen: Bürogebäude kommen meist ohne Klima- anlage aus – ohne . Baugruppe zum passiven Kühlen über Erdsonden. Bestehend aus Wärmetauscher, Soleumwälzpumpe, Temperaturfühler, passivem Kühlregler, beiliegendem . Der als Zubehör lieferbare wandmontierte Kühlregler WPM PK erweitert den Wärmepumpenmanager um die Betriebsart .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

CNC-Fräsmaschine Aufbau

CNC-Fräsmaschine Aufbau: Ein Detaillierter Leitfaden Eine CNC-Fräsmaschine (Computerized Numerical Control) ist ein hochpräzises Werkzeug, ...