Dienstag, 13. Januar 2015

Was ist der elektrische strom

Der elektrische Strom (oft auch nur Strom) ist ein Phänomen der Elektrizitätslehre. In der alltäglichen Bedeutung des Begriffs ist damit der Transport von . Damit ist die Übertragung elektrischer Energie gemeint. Was Strom ist, wie er funktioniert und wie er hergestellt wird.


Das Prinzip, auf dem elektrischer Strom basiert, ist also die Eigenschaft der Elektronen, immer nach einem neutralen Zustand zu streben. Strom ist aus unserem Leben nicht wegzudenken. Was genau ist eigentlich elektrischer Strom? Dies ist ein Kleines Video aus dem Hause Löwenzahn.


Der elektrische Strom ist der Ladungsaustausch zwischen zwei Polen. Die elektrische Stromstärke gibt an, wie viel elektrische Ladung sich in jeder Sekunde durch den Querschnitt eines elektrischen Leiters bewegt. Halbleiter: Zahl der Elektronen stark von Temperatur abhängig.


Nichtleiter: (fast) keine freien Elektronen. Mit der elektrischen Stromstärke befassen wir uns in diesem Artikel. Zu Beginn sehen wir uns eine Definition der Stromstärke I an und dann .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Durchflussmenge wasserleitung tabelle

Einflussfaktoren auf die Durchflussmenge in Wasserleitungen Die Durchflussmenge in einer Wasserleitung wird von mehreren wichtigen Faktoren...