Likör, Rotwein, Bier: Viele Getränke können ein Gericht aromatisieren. Hobbyköche streiten darüber, ob der Alkohol im Gericht bleibt oder nicht . Siedepunkt von Alkohol liegt bei etwa 78º. Das heißt, dann fängt er an zu verdampfen.
ABER auch beim Kochen und Backen verdampft nie . Verliert sich Alkohol durch Kochen in Marmelade. Juni 2011Ist alkohol übrig wenn man mit Wein kocht.
Verdampft Alkohol, den man beim Kochen zugibt, vollständig. Erst wenn diese Temperatur erreicht ist, beginnt der Alkohol zu verdampfen. Benebelt: Hier sind nur Trockeneiswürfel im Glas.
In einigen US-Bars aber wird Alkohol schon gar nicht mehr getrunken, sondern nur noch . Reiner Alkohol verdampft bei einer Temperatur von 78°C, daher stammt auch die Annahme, dass Alkohol beim Kochen verfliegt. In unserem Beispiel würde der Alkohol theoretisch bei 78°C verdampfen, während das Wasser zunächst zurückbleibt. In der Praxis ist es aber so, dass bei 78°C . Durch kräftiges Pumpen wird Unterdruck erzeugt, beim Öffnen der Flasche verdampft der Alkohol. Es heißt ja immer, der Alkohol würde komplett verdampfen, deshalb könnten Kinder ruhig Speisen zu sich nehmen, die mit Alkohol zubereitet .
In Hefe ist erstmal so gut wie kein Alkhol drin. Wieviel Alkohol enthält Glühwein noch nach dem. Wenn man mit Wein kocht enthält das Gericht. Grad erhitzt, dann beginnt zwar auch das Verdampfen, doch es braucht auch seine Zeit, .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.