Die Grundwasserwärmepumpe, auch Wasser Wasser Wärmepumpe genannt, gewinnt die Energie zum Heizen und für die Warmwasserbereitung aus dem . Sie wollen nicht mit Öl, Gas oder Holz heizen? Wärmepumpen nutzen Wärme aus Erdreich, Luft, Grundwasser und von der Sonne.

Das ist die effektivste Wärmequelle für Wärmepumpen. Wärmepumpe: Wasser-Wasser-Wärmepumpen - Information zu den Produkten von STIEBEL ELTRON hier. Grundwasserwärmepumpen (Wasser-Wasser-Wärmepumpen) sind wahre Effizienzwunder mit hohen Jahresarbeitszahlen.
Eine Wasser-Wasser-Wärmepumpe benutzt die im Grundwasser enthaltene Wärme, um damit zu heizen.
Da Grundwasser im Jahresverlauf eine konstant hohe . Die Wasser-Wasser-Wärmepumpe bedient sich einer umweltfreundlichen Energiequelle - dem Grundwasser. Die Wasser-Wasser-Wärmepumpe wird auch Grundwasser-Wärmepumpe genannt. Sie stellt dem Heizsystem des Gebäudes die Energie eines . Bei der Wasser-Wasser-Wärmepumpe wird nicht etwa Sole als Überträger der aufgenommenen Wärme genutzt, sondern das Grundwasser selbst.
Das Wärmeträgermedium auf der Seite der Wärmequelle kann Luft, Sole oder Wasser sein (Primärseite). Die von der Wärmepumpe erzeugte Nutzwärme wird . Eine Grundwasserwärmepumpe entzieht dem . Grundwasser behält das ganze Jahr über konstante 7-12° C.
Das garantiert einen durchgängig sehr guten Wirkungsgrad der Wasser-Wasser-Wärmepumpe. Wärmepumpen-Innengerät und hygienischer Wärmespeicher vereint auf kleinstem . Energie ist überall vorhanden, man muss sie nur zu nutzen wissen. Dieser Wirkungsgrad ist um etwa besser als der einer Sole-Wasser-Wärmepumpe und natürlich noch besser als der einer Luft-Wasser-Wärmepumpe. Sie nutzt Erdwärme, die durch die Sonneneinstrahlung und .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.